Rhinobox. Alle anderen können einpacken.

Die Rhinobox Group ist 2016 in Dresden an den Start gegangen. Innerhalb kürzester Zeit haben wir zwei Standorte in die Projektplanung genommen und bereits mit dem Bau des ersten Standortes begonnen – mit großem Erfolg.

Unsere Vision ist jedoch viel größer: Wir wollen Self Storage zum endgültigen Durchbruch in Deutschland verhelfen.

Zugegeben: Wir sind nicht die Ersten auf dem Self Storage-Markt. Dafür werden wir die Besten sein. Wer etwas einlagert, möchte eine einfache, flexible und sichere Lösung. Online bestellen, vor Ort einlagern, fertig.

Lagerfläche zu vermieten bei Rhinobox

Erfahre, wann wir in deiner Stadt für mehr Freiraum sorgen.

Rhinobox. Self Storage wird endlich clever.

Genau das bietet Rhinobox. Unsere günstigen Lagerflächen lassen sich einfach online anmieten und sofort benutzen: keine Wartezeiten, keine Formalitäten und keine Fragezeichen beim Preis.

Rhinobox ist zudem für Investoren ein spannendes Konzept. Die Idee: Investoren finanzieren einen Rhinoplex an einem attraktiven Standort – und lehnen sich zurück. Denn schon ab dem ersten Monat nach Fertigstellung mieten wir die komplette Anlage für 20 Jahre(!), kümmern uns um den Betrieb, die Instandhaltung, Pflege und sorgen für den wirtschaftlichen Erfolg. Entspannter lässt sich Geld kaum anlegen.

Aus einem Problem wird ein Produkt

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen: Warum ein Rhino im Markennamen? Ganz einfach: 2016 wollten wir eine Nashorn-Patenschaft für den Leipziger Zoo übernehmen. Am Tag der Patenschaftsvergabe mussten wir jedoch dringend ein Stauraum-Problem in unserem heimischen Keller lösen. Verrückt – wir kamen einfach nicht weg! Danach waren zwei Dinge klar: Wir sind garantiert nicht die Einzigen, die Stauraum brauchen – also gründeten wir ein Self Storage Unternehmen. Und wir verbinden es mit unserer Nashorn-Liebe und nennen es Rhinobox.

Dieser Markenname sagt: wir sind ein belastbarer Partner. Er sagt: wir bieten schnellen Service – denn ein Nashorn ist schneller als Sprint-Weltmeister Usain Bolt. Und wir haben so viel Flächenflexibilität, dass wir auch ein Nashorn spielend in unseren Boxen unterbringen könnten.

Rhinobox. Alle anderen können einpacken.